Omega kündigte vor kurzem an, dass sie eine antimagnetische Uhr auf der Basis ihrer hauseigenen koaxialen Serie 8500 entworfen haben. Das Kaliber 8508 verwendet spezialisierte Nichteisenmaterialien in seiner Konstruktion, die es durch magnetische Energie bis zu 1,5 Tesla (15.000 Gauss) unempfindlich machen kann. Omega setzte die Aqua Terra Plattform ein, um die Bewegung anzuzeigen, da die 8508 nicht auf einer herkömmlichen Eisengehäuseschicht für magnetischen Schutz beruht. Diese nicht eisenhaltige Konstruktion erlaubt es, die Bewegung vor erheblichen magnetischen Störungen zu schützen, während sie noch über einen Vitrinenboden sichtbar ist.
Diese Ankündigung von Omega ist bemerkenswert, weil zwei ihrer wichtigsten Konkurrenten, IWC und Rolex, bieten Uhren, die entworfen wurden, um Magnetfelder widerstehen und schützen die Genauigkeit der Bewegung innerhalb. Der gegenwärtige Rolex Milgauss ist, vielleicht nicht überraschend, fähig, bis zu 1.000 Gauss zu widerstehen, oder ungefähr 1/15, das von dieser neuen Omega-Bewegung. IWC misst den effektiven Schutz ihrer Ingenieurs mit einer anderen Einheit, Ampere pro Meter A / m). Nach meinem Verständnis ist Gauss ein Maß für magnetische Induktion, während Amperemeter (A / m) die Messung der tatsächlichen Magnetisierung und Teil der Internationalen System der Einheiten Familie ist. Die beiden Einheiten messen nicht identische Parameter, sondern 1000 Gauss sind gleich 80.000 A m, so dass sich die 40.000 A / m des neuen Ingenieur 3239 in der Nähe von 500 Gauss befinden (das ist bereits achtmal so widerstandsfähig wie nach ISO 764 definiert) ).
Omega führte eine Live-Demonstration durch Unterwerfen der Bewegung zu 15.000 Gauss Wert der magnetischen Energie und es gab keine Änderung in der Genauigkeit der Bewegung. Zum Vergleich: Diese Menge an Magnetismus würde die durchschnittliche herkömmliche Uhr stoppen und massive nachteilige Auswirkungen auf ihre zukünftige Zeitmessung haben. Ich habe gesehen, die Wirkung der leichten Magnetisierung auf eine Uhr in der Lage, genau zu halten Zeit und das Endergebnis ist mit der Uhr entmagnetisiert von einem Uhrmacher. Das Konzept einer fast magnetisch undurchlässigen Uhr ist ziemlich cool, auf jeden Fall praktisch und wird extrem teuer sein, wenn die Bewegung kommt in der Produktion Modelle noch in diesem Jahr. Daumen drücken, dass Omega produziert eine Aqua Terra wie die auf den Fotos zu sehen, wie ich eher wie die funky Sekundenzeiger und spritzen von gelben Text auf dem Zifferblatt.
Idealerweise in Zukunft wird Omega einige neue Case-Designs für eine Wiederbelebung der Railmaster, die ihre ursprüngliche "Ingenieursuhr" zu entwickeln. Die Aqua Terra ist meist eine Kleideruhr in der Seamaster-Familie und ich denke, eine neue (ein weiteres neues ist) Railmaster könnte ein gutes Stück sein, um Omega eine coole antimagnetische "denkende Mannesuhr" zu geben, die von Kopf zu Kopf mit direkter Konkurrenz von Rolex, IWC und anderen geht. Omegawatches.com
Wir sind live von SIHH diese Woche - erhalten Sie alle neuesten Fotos und Updates auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/aBlogtoWatch und nehmen Sie am Gespräch teil! mehr sehen uhren replica und Rolex Masterpiece


